Trägerverein Jugendzentrum e.V. Mitgliederversammlung

Der Trägerverein Jugendzentrum Ellwangen e.V. lädt zur Mitgliederversammlung am Freitag, 26. Januar 2018 um 19 Uhr ein.  Alle Mitglieder aber auch interessierte Nicht-Mitglieder sind herzlich im  Jugendzentrum Ellwangen willkommen.

Auf der Tagesordnung der Mitgliederversammlung sind folgende Punkte vorgesehen: Begrüßung, Bericht des Vorstands, Kassenbericht, Entlastung Vorstand und Kassierer, Neuwahlen, Bericht des Juze-Teams, geplanter Abriss des Jugendzentrums zur Landesgartenschau und Sonstiges. 

Neue Broschüre "Ellwanger Ferienbetreuung & Ferienfreizeiten 2018" ist da

Ab sofort ist die neue Broschüre "Ellwanger Ferienbetreuung & Ferienfreizeiten 2018" in zahlreichen Geschäften in der Ellwanger Innenstadt, im Rathaus, im Amt für Bildung und Soziales oder im Jugendzentrum erhältlich. Die Broschüre wurde an allen Grundschulen und an den weiterführenden Schulen bis in die 6. Klassen verteilt und liegt auch dort bei den Infotischen aus. Als Download gibt es die Broschüre hier.

Snork Bandcontest

Bandcontest für junge Bands im Jugend- & Kulturzentrum Ellwangen

 

Hinter dem Begriff SNORK versteckt sich nicht etwa ein norwegisches Fabelwesen, wie sich zunächst vermuten lässt. In der Tat handelt es sich um das schon fast legendäre Nachwuchsfestival für junge Bands. Die neuesten wissenschaftlichen Untersuchungen haben ergeben, dass die Zusammenführung aller existierenden Musikstile SNORK ergeben! (Das aber nur zum inhaltlich-wissenschaftlichen Hintergrund).

Jetzt ist es wieder an der Zeit, unseren SNORK aus seinem langen Winterschlaf zu befreien.

Am 9. Februar 2018 veranstaltet das Jugendzentrum Ellwangen im Rahmen der Ellwanger Jugendkulturwoche daher das SNORK FESTIVAL. Das Veranstalterteam sucht junge Bands aller Musikrichtungen, die bei dem Festival auftreten wollen. Raus aus dem Proberaum - rauf auf die Bühne, so lautet das Motto dieses kulturellen Ereignisses.

Dass die Atmosphäre bei den Festivals etwas ganz besonderes ist, wissen alle, die schon einmal dort waren. Die Bands spielen um die Gunst des goldenen SNORK, der an die bestplatzierte Band verliehen wird. Wie gewohnt werden die Bands musikalisch angesagt. Das macht den Unterschied beim SNORK Festival.

 

Deshalb sofort anmelden! – Wie?

Das Anmeldeformular ist als Download auf der Homepage unter www.juze-ellwangen.de zu finden und kann dann ausgefüllt per E-Mail an juze@ellwangen.de zurückgeschickt werden.

Ihr findet es auch hier.

Bei einer zu hohen Anzahl von Anmeldungen entscheidet das Los. Bei Fragen einfach im JuZe Ellwangen anrufen unter 07961/6467 oder persönlich im Haus vorbei kommen. Weiterhin wird auf Facebook auf das Projekt aufmerksam gemacht. Die Bands können sich ab sofort anmelden.

Auf zahlreiche Anmeldungen freuen sich die „Snorkinatoren“ Maximilian Andre & Constantin Toth.

 

 

 

 

Trommeln was das Zeug hält

Am Do., 26.10. startet im JuZe eine kostenfreie offene Trommelgruppe für Jugendliche und junge Erwachsene. Getrommelt wird 14-tägig jeweils ab 19 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Fahrradanhänger gesucht

Liebe Freunde des Jugendzentrums, 

wir suchen für Outdooraktivitäten einen Fahrradanhänger. 

Das Jugendzentrum freut sich über ihre Spende!

 

 

Spielwarenladen Glücksgriff, ein voller Erfolg

Die Kinderbetreuung der LEA freut sich über den Scheck in Höhe von 12000 Euro.

Mehr Bilder findet ihr auch unter Spielwarenladen Glücksgriff "Bilder und Impressionen"

Hier unbedingt draufklicken!

Nach oben

Öffnungszeiten

Mo/Mi/Do/Fr:

15:00 - 20:00 Uhr

Di:

15:00 - 19:00 Uhr